--- layout: defaults title: Services --- Hier eine Liste der Anwendungen die ich hoste. Wenn du Zugriff auf eine dieser haben möchtest, komm bitte auf mich zu! * ~~Accountverwaltung (LDAP):~~ Ich habe mein LDAP kaputt gemacht und entschieden es nicht mehr zu nutzen * ~~Jenkins:~~ Ich habe aktuell keinen Nutzen hierfür und mir fehlt die Server Power * **[BigBlueButton](https://bbb.hiajen.de){:target="_blank"}:** OpenSource Videokonferenz-Tool * **[GIT (Gitea)](https://git.hiajen.de){:target="_blank"}:** OpenSource Versionsverwaltungstool für deinen Quellcode * **Matrix:** OpenSource Messenging-Protokoll, zur Nutzung empfehle ich den Client Element. Die Home-Server URL lautet: `matrix.hiajen.de` * Matrix-Bots via: [MauBot](https://github.com/maubot/maubot){:target="_blank"} * **[CryptPad](https://cryptpad.hiajen.de){:target="_blank"}:** OpenSource online Tool zur kollaborativen Zusammenarbeit * **[Cloud (NextCloud)](https://cloud.hiajen.de){:target="_blank"}:** OpenSource Cloud-Speicher * ~~UnifiedPush / Gothify:~~ OpenSource PUSH service * **[Knowledgebase / Wiki](https://wiki.hiajen.de){:target="_blank"}:** OpenSource Knowledgebase oder wiki für alles mögliche an Informationen und wissen